Foto Bänfer Kissing

Sie sind hier:   Startseite > Kindergarten-/Schulfotografie > Rahmenbedingungen

                                                                                                                                                                                                            

   Rahmenbedingungen für die Kindergartenfotografie

 

Im Zuge der Abwicklung unserer Kindergartenfotografie ergeben sich immer wieder Fragen, zu deren Beantwortung wir die folgenden Rahmenbedingungen zusammengestellt haben:

 

1. In Kindergärten mit mehr als zwei Gruppen fotografieren wir an zwei Tagen. Am ersten Tag ab ca. 12.00 Uhr besteht die Möglichkeit für Geschwister-Bilder. Dazu sollten sich die Eltern im fünf-Minuten-Takt in die Liste eintragen (Liste erhalten Sie von uns). Sollten zu viele Anmeldungen kommen, können wir auch am zweiten Tag noch Geschwisterbilder aufnehmen. Für Geschwisterbilder, Format 13x18, haben wir Staffelpreise, je nach Stückzahl der abgenommenen Bilder (wir bieten immer mehrere Geschwisterbilder zur Auswahl an). Aus technischen Gründen können Geschwisterbilder nicht in das bestellte Set integriert  werden und gehen daher immer gesondert.

 

2. Eine Umsatzbeteiligung des Kindergartens müssen wir aus rechtlichen Gründen leider  ausschließen. Darüber hinaus sind die angebotenen Sets sehr knapp kalkuliert, sodass uns diesbezüglich auch kein Spielraum bleiben würde. Im Vergleich mit Mitbewerbern enthalten unsere Sets relativ viele verschiedene Bilder (wir fotografieren z.B. auch Ganzkörper-Aufnahmen, was manche andere Fotografen in Kindergärten nicht tun). Daher würde eine Umsatzbeteiligung des Kindergartens  eine Preiserhöhung unsererseits erzwingen; wir möchten jedoch die Preise so gering wie möglich halten, damit die Bilder für jeden erschwinglich bleiben.

   

3. Nach dem Fototermin benötigen wir ca. zwei Wochen für die Fertigstellung der  Bilder. Die Sets werden von uns fertig geschnitten und in einer hübschen Mappe einsortiert geliefert. In der Regel  kommen wir dann selbst an zwei Tagen in den Kindergarten und verkaufen die Bilder direkt. Das hat u.a. auch den Vorteil, dass der Kindergarten mit den Bildern keine Arbeit hat.

 

4.  Gegen einen Aufpreis von 5,-- € können die Eltern alle gekauften Bilder ihres Kindes auch als Dateien auf einer CD bekommen.

   

 Unsere aktuellen
        Aktionen
11.11. - 02.12.2020

 
 
Weitere Aktionen
         2021
 
 

Uhrenbatteriewechsel

DHL

 

 

Bereinigung

Plakat CRTV

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login